Methodik

Methodik

Grundlage für den Award "Deutschlands Beste Versicherung" ist die Analyse von Qualität und Preis/-Leistungsverhältnis von Versicherungsprodukten und des Services von Versicherungsunternhemen. Top Leistungen in Qualität und Preis sind die Voraussetzung für eine Auszeichnung, und auch beim Service trennt sich die Spreu vom Weizen. Transparenz steht dabei für uns an oberster Stelle.

Datei zum Download

Die Initiatoren

Image
Deutschlands beste Versicherung Initiatoren ntv

Reichweite

Seit 1992 bietet n-tv seinen Zuschauern rund um die Uhr das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Hauptsitz und Sendezentrum von n-tv sind in Köln, weitere Standorte sind Berlin und das Börsenstudio in Frankfurt am Main. Darüber hinaus verfügt der Nachrichtensender gemeinsam mit der Mediengruppe RTL Deutschland über ein weltweites Korrespondentennetz und ist somit immer schnell am Ort des Geschehens.
www.n-tv.de

Image
Deutschlands beste Versicherung Initiatoren Franke und Bornberg

Qualität und Preis

Das Analysehaus Franke und Bornberg GmbH in Hannover bewertet seit 1994 Versicherungsprodukte und Versicherer – unabhängig, kritisch und praxisnah. Das Unternehmen zählt zu den führenden Versicherungsanalysten im deutschsprachigen Raum. Franke und Bornberg ist inhabergeführt, fachlich und wirtschaftlich unabhängig und beschäftigt mehr als 110 qualifizierte Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Persönlichkeit, Talent und Erfahrung in einem dynamischen Umfeld.
www.franke-bornberg.de

Image
Deutschlands beste Versicherung, Markus Hamer, DISQ

Service

Das Marktforschungsinstitut führt im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist. So sorgen wir für mehr Transparenz bei der Auswahl der Besten – bei Banken oder Versicherungen, Baumärkten oder Gastronomie, Telekommunikationsanbietern oder Internet-Shops. Das Institut gibt Unternehmen Anhaltspunkte, um die Servicequalität zu erhöhen und mehr Kundennähe zu realisieren. Wer sich als Service-Leader profiliert, gewinnt einen wichtigen Wett­bewerbsvorteil.
www.disq.de